Lärche Landhausdielen

Wie beim Ahorn gilt es auch bei der Lärche zwischen heimischer und z.B. sibirischer Lärche zu unterscheiden.

Anfrage - Lärche Landhausdielen:
Landhausdielen, Ahorn, Esche, Buche, Eiche Mob. 0176 / 96007661
Landhausdielen, Ahorn, Esche, Buche, Eiche Anfrageformular

 

 

 

Bei der Lärche handelt es sich um einen Nadelbaum bis etwa 40 m Höhe mit kegelförmiger Krone. Die Rinde ist graubraun gefärbt, zunächst glatt, später jedoch rissig.

Ursprünglich gab es sie nur nur in den Alpen und anderen Gebirgen, bis sie als Forstbaum kultiviert wurde.

Lärchenholz ist dichter und härter und aufgrund seines Harzgehaltes witterungsbeständiger als beispielsweise Kiefernholz. Deshalb eignet es sich gut für den Außenbereich. Auch wird es nur selten von Pilzen und Insekten befallen. Lärchenholz wird insofern für Fußböden im Innen - und Außenbereich eingesetzt.

Die sibirische Lärche ist eine sehr gefragte Holzart in bezug auf massive Landhausdielen. Bei der Beurteilung der Tauglichkeit, bei der es nicht in erster Linie um die Härte sondern um Farbgebung und Ästhetik geht, schneidet die Lärche gut ab.

 

 

 

Wir nehmen Ihre Anfrage gerne telefonisch entgegen, per Email oder per Formular. Wir freuen uns auf Ihre Zeilen.

Lärche Landhausdielen Kontakt

 

Lärcheland
Lärchenholz
Lärchenholz Landhausdielen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lärche

Lärchenholz findet im Möbelbau und als Bauholz im Innenbereich Verwendung. Im Außenbereich ist es gut einsetzbar, weil es durch seine Inhaltsstoffe widerstandsfähig ist gegen Witterungseinflüsse und sogar Chemikalien.

Lärche wird auch zu Holzbodenbelägen verarbeitet und ist aufgrund seiner Farbgebung und der Struktur der Maserung ein attraktives Holz.