Elmar Grüber
Einparken

Guten Tag
Geschichten || Gedichte || Lieder || Impressum/Kontakt || Termine

Guten Tag allerseits

Manchmal kommen einem schwere Gedanken, die vom bevorstehenden Ende der Zeiten künden. Mal schmuggelt sich Franz B. (Experte & Wichtgestalt) ins Hirn, dann sind es Kinderlieder, die einfach nicht mit der Zeit gehen wollen, mit einer einzigen Ausnahme. Aber lesen Sie selbst...

 

Miniaturen, Gedankenschnipsel und Stilblüten

 

 

Das kürzeste Streitgespräch der Welt
"Mach' das Fenster zu, du Arsch, es zieht!" "Nein, das ist der Tee!"

 

Sinnspruch
Es steckt in jedem alt geword'nen Mann
Ein junger Bursche, der's nicht fassen kann

Das gilt natürlich auch - und gerade - für Frauen...

 

RTL lässt wieder Bäuerchen...
Während der Sendung "Bauer sucht Frau" am 15. Oktober 2012 sprach eine Frau namens Bettina folgende Worte: "Alles, was mit Vögeln zu tun hat, ist mir..., nee, muss ich nicht haben. Ich mag die Eier, aber das war's!"

(Es ist großartig, solche Sätze vollkommen aus dem Zusammenhang zu reißen. Anders wäre es nicht möglich, die tiefere Bedeutung, die in ihnen steckt, zu erfassen)

 

Stuben-Fliege
Ich sitze zu Hause in der Warmen und kuck Stuben-Fliege. Plötzlich pocht's -- an der Schläfe. Es ist Migräne

 

Pressemeldung
Göteborg - Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften im schwedischen Göteborg, vom 6. - 13. August 2006, trafen sich zum friedlichen Wettkampf Sportler aus aller Welt

 

Der katholische Priester
Ein katholischer Priester im Bistum Trier steckte sich kurz vor Ostern in seiner Sakristei eine Hand tief in die Hose. -- Wär ja nix dagegen einzuwenden, wenn es die eigene gewesen wäre. Hose oder Hand, das ist jetzt die Frage, tut aber hier nichts zur Sache...

 

Hinweise zur Intimpflege
Halten Sie ihn rein, indem Sie ihn reinhalten...

 

Der Kölner Dom
Wie oft habe ich mir vorgestellt, die olle Kathedrale mit einer präzisen Sprengung flachzulegen, und zwar ohne die geringste Beeinträchtigung des Zugverkehrs nebenan...

 

Sinnspruch
Ein edles Aftershave verströmt den Zauber seines Duftes
Selbst am schlecht rasierten Kinn eines ausgemachten Schuftes

 

Ein Kinderlied, zeitgemäß umgetextet
Drei Islamisten mit dem Pulverfass
saßen auf der Straße, denn sie planten da was.
Da kam die Polizei: "Ja, was ist denn das?"
Drei Islamisten mit dem Pulverfass

 

Kinderarbeit
Schon als Neunjähriger verweigerte ich die Verrichtung jeglicher Kinderarbeit auf dem elterlichen Bauernhof und legte mich stattdessen lieber in die Sonne – bis mein Vater seine gestrenge Stimme erhob. Er baute sich vor mir auf und sagte zu mir: „Mein Sohn! Während deiner Geburt wären deine Mutter und ich sowie das gesamte Krankenhauspersonal beinahe an völliger Entkräftung gestorben, und du machst hier einen auf Laumann!“

 

Franz Beckenbauer
Es war in irgend einem bescheuerten Maybritt-Illgner-Talk als Der Franz über seine beiden kleinen Kinder Joel-Maximilian und Francesca folgenden Satz sagte: „Es ist wundaboa, mit so kleinen Kindern aufzuwachsen..."

Was haben wir von unserem Franz noch zu erwarten, wenn er mal erwachsen ist?

 

Bela Rethy, der Elton John unter den Kommentatorenkobolden
Beim Europameisterschafts-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Kasachstan kommentierte er das Passspiel der deutschen Spieler ohne mit der Wimper zu zucken: „Kroos zu lahm..."

 

Schon wieder der Franz
Dieses Mal zum Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund vom 26. Februar 2011 (1 :3): „Ich will's nicht auf die Abwehr alleine schieben. Es ist immer der ganze Mannschaftsteil..." In dem Fall also die Abwehr...

 

Und noch eine Fussball-Moderatoren-Sternstunde
Als am 15.09.2012 der VfB Stuttgart gegen Fortuna Düsseldorf spielte, sagte der mir namentlich nicht bekannte Moderator im Rahmen der ARD-Sportschau über den Düsseldorfer Torwart: "Der einzige Bundesliga-Keeper, der noch ohne Gegentreffer ist. Und das wird mit Respekt gezollt."

 

 

Elmar
( Elmar Grüber )

Berlin im September 2012

nach oben

Guten Tag allerseits
Guten Tag allerseits