Elmar Grüber
Berlins berühmtester Heissluftballon

Guten Tag
Geschichten || Gedichte || Lieder || Impressum/Kontakt || Termine

Guten Tag allerseits

Lieder zum Selbersingen

Wer des Singens kundig ist, kommt hier hoffentlich auf seine Kosten. Übrigens sehen Sie oben Berlins berühmtesten Heißluftballon...

 

 

Der Liebesbrief

Es gab einmal eine Zeit, da hatten die Menschen noch Federn, Stifte oder Kugelschreiber, mit denen sie ihre Gedanken aufschrieben, um sie anderen Menschen zugänglich zu machen. In folgendem Stück soll es um den Brief an einen geliebten Menschen gehen, also um einen speziellen Brief, um den Liebesbrief...

» weiter gehts...

Geschichte

Närrisches Spiel in drei Küssen

Das Gedicht, das als Grundlage für diese Lied dient, stammt von Jean Nicolas Arthur Rimbaud, dem Rambo unter Frankreichs großen Lyrikern. Von ihm stammt folgendes Zitat.

„C'est faux de dire: Je pense. On devrait dire: On me pense.“

Das heisst auf Deutsch: „Es ist falsch, zu sagen: Ich denke. Es müsste heißen: Man denkt mich.“ Bei seinem schönen Spiel in drei Küssen gehts allerdings ums Vögeln

» weiter gehts...

Geschichte

Die Einen und die Anderen

Es gibt das brüllend doofe Zitat von einem Schwachkopp namens Crescenzo. Der hat folgendes behauptet (und gehört dafür enthauptet):

„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“

So etwas ist doch für Billigflieger, oder...?

» weiter gehts...

Geschichte

Leg auf meine Schultern deine Last

Es sind die zärtlichen Momente, die unserem Leben Sinn verleihen. Diejenigen Augenblicke, in denen wir alles auf Erden akzeptieren, wie ein Neugeborenes alles, was da ist, akzeptiert. Nichts mehr beklagen, nichts mehr bedauern. Das ist der Sinn unseres Daseins...

» weiter gehts..

Geschichte

Der aufregende und informative Zoobesuch

Selbstverständlich ist Menschenfleisch natürliche Tiernahrung und keinesfalls eine Diät, die sich Löwen zur Fastenzeit auferlegen, wenn sie ohne Wochenend-Ticket mit der freien Wildbahn von Savanne zu Savanne reisen. Im Zoo sieht das auch nicht anders aus...

» weiter gehts..

Geschichte

November

Der November ist heutzutage ein trauriger Monat. Von Natur aus ist er das allerdings nicht. Das sieht man schon daran, dass er mit dem gleichen Wochentag beginnt wie der...

» weiter gehts...

 

 

nach oben

Guten Tag allerseits
Guten Tag allerseits